IT UND MEDIZINTECHNIK

Reparaturauftrag / Störungsmeldung

Online-Ticket-System    |    Telefon-Hotline 13200   

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Support durch die ITMT kann nur für Geräte geleistet werden, die sich im Bestand des Universitätsklinikums bzw. der Medizinischen Fakultät befinden. Der Gerätestatus wird an Hand der Identifikationsnummer (ID-Nr.) überprüft.

Folgende Informationen werden zur schnellen Problembehandlung benötigt:

  • Identifikationsnummer (gelber Aufkleber) des Gerätes (PC, Monitor, Drucker usw.)
  • Typ des Gerätes (z.B. Drucker HP Laserjet 4P unter Windows NT oder PC Pentium III/700 mit Windows98 und Office97)
  • genaue Beschreibung des Problemes und welche Maßnahmen zur Fehlerbehebung eventuell schon erfolgt sind
  • Standort des Gerätes (Klinik/Institut, Haus, Raum)
  • Name des Ansprechpartners, Telefonnummer, ggf. email-Adresse

Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn Sie ihre Reparaturanforderung oder Störungsmeldung online in das Ticket-System eingeben. Ihr Auftrag wird sofort und automatisch an den zuständigen Mitarbeiter bzw. die zuständige Arbeitsgruppe geleitet.

Ansonsten können Sie ein Reparaturauftrags-Formular  hier herunterladen und per Hauspost an den Geschäftsbereich IT und Medizintechnik (ITMT, Haus 17) senden.

Wenn das Gerät zur Reparatur in die ITMT gebracht werden muss, beauftragen Sie bitte die Transportlogistik (G5.3). Weitere Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie eine Reparatur per Telefon melden möchten, rufen Sie bitte die ITMT-Hotline unter der Telefonnummer 13200 an.

Letzte Änderung: 18.03.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Dr.-Ing. Martin Kunert
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